"Die eVergabe spart Zeit, da Postwege entfallen."
"Sie hilft, Fehler zu vermeiden, die zum Ausschluss des Angebotes führen können."
Klicken Sie in der blauen Navigationsleiste im oberen Bildschrimbereich auf "Vergabeunterlagen herunterladen". Geben Sie nun die Vergabenummer ein und bestätigen Sie dies.
Melden Sie sich an, bzw. registrieren Sie sich und melden Sie sich danach an.
Für die reine eVergabe reicht der kostenfreie Basis-Tarif aus. Mit dem Komfort-Tarif steht Ihnen auch die Recherche inkl. der E-Mail-Benachrichtung bei neuen Ausschreibungen zur Verfügung.
Nun können Sie die Vergabeunterlagen entweder als Zip-Datei herunterladen oder aber diese direkt im Bietercockpit öffnen und bearbeiten.
In den meisten Ausschreibungen wird die Signatur in Textform zugelassen sein. Dies bedeutet, dass Sie lediglich im Angebotsschreiben in dem dafür vorgesehenen Textfeld Ihren Namen eintragen müssen. Keine Angst - dies kann nicht vergessen werden, da es sich hierbei um ein Pflichtfeld handelt. Sie erkennen Pflichtfelder daran, dass sie in oranger Farbe hervorgehoben werden. Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht möglich, ohne diese Felder auszufüllen.
Die Beschaffung einer elektronischen Signatur bei einem sogenannten Trust-Center gehört damit der Vergangenheit an, auch wenn sie weiterhin möglich ist.