Mehr Aufträge generieren
mit dem Deutschen Ausschreibungsblatt

Wählen Sie Ihren Tarif und starten Sie mit der kostenfreien eVergabe oder greifen Sie mit dem Recherchedienst direkt auf alle Ausschreibungen zu.

Unsere Empfehlung

Basis-Tarif
Nur eVergabe

Kostenfrei
Zugang zur eVergabe, zu Einladungscodes und Vergabeunterlagen.

Basis-Funktionen:

  • Kein Zugriff auf alle
    Ausschreibungen
  • Suche nur anhand von Vergabenummern
  • Keine E-Mail bei neuen Auftragschancen
  • Keine Suchprofile
  • eVergabe
  • Merkliste
  • To-do-Liste
  • Notizen
  • Chancen und Risiken
  • Archiv
Unsere Empfehlung

Komfort-Regio

Auftragsrecherche + eVergabe
ab:
41,
00€*
pro Monat
Der günstigste Tarif für regional tätige Unternehmen.

Ihre Vorteile:

  • Zugriff auf alle Ausschreibungen im Umkreis von  50 km
  • Effektive Filter, wie Ort, Leistung, etc.
  • E-Mail bei neuen Auftragschancen
  • Suchprofile
  • eVergabe
  • Merkliste
  • To-do-Liste
  • Notizen
  • Chancen und Risiken
  • Archiv
Unsere Empfehlung

Komfort-Klassik

Auftragsrecherche + eVergabe
ab:
48,
00€*
pro Monat
Der perfekte Tarif für überregional tätige Unternehmen.

Ihre Vorteile:

  • Zugriff auf alle Ausschreibungen deutschlandweit
  • Effektive Filter, wie Ort, Leistung, etc.
  • E-Mail bei neuen Auftragschancen
  • Suchprofile
  • eVergabe
  • Merkliste
  • To-Do-Liste
  • Notizen
  • Chancen und Risiken
  • Archiv

Hier können Sie sich die Tarifübersicht als PDF herunterladen.

Wir beraten Sie gerne

 0211 / 88 27 38 - 288

Aufträge für Ihre Branche
deutschlandweit und regional

Unsere Rechercheprofis überwachen alle möglichen Quellen und erfassen jeden Tag neue Ausschreibungen für Sie. In jeder Region Deutschlands finden Sie daher Aufträge für nahezu jede Branche. So ist das Deutsche Ausschreibungsblatt die zentrale Plattform zur effektiven Recherche nach öffentlichen Ausschreibungen.

Häufig gestellte Fragen

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnung für den Komfort-Tarif klassisch per Überweisung oder aber per SEPA-Mandat (Einzugsermächtigung) zu begleichen.

Als Kunde unseres Basis-Tarifs können Sie jederzeit auf einen Komfort-Tarif upgraden, um nach weiteren für Ihr Unternehmen passenden und lukrativen Auftragschancen zu recherchieren.

Loggen Sie sich dazu bitte einfach mit Ihren Zugangsdaten ein und klicken Sie auf Ihrer Startseite im Bereich "Auftragschancen finden" auf den Link " Inhalte und Funktionen freischalten". Anschließend können Sie die für Sie passende Option zur Nutzung der Komfort-Funktionen freischalten.

Es stehen folgende Filter zur Verfügung:

  • Suchbegriffe 
  • Leistungen/Gewerke
  • Ausführungsort und Umkreissuche
  • Zeitraum der Veröffentlichung
  • EU oder national
  • Vorinformationen
  • aktuelle Ausschreibungen
  • Vergebene Aufträge
  • Suchbegriffe ausschließen

Einmal eingegebene Suchkriterien können Sie als Suchprofil abspeichern und sich per E-Mail bei neuen Auftragschancen benachrichtigen lassen.

Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail. Sie erhalten eine Bestätigung über die Beendigung Ihres Zugangs zum Ende der vereinbarten Laufzeit.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt sechs Monate bei halbjährlicher Zahlungsweise oder aber zwölf Monate bei jährlicher Zahlungsweise.

Für jeden Nutzer muss ein Zugang angelegt sein.

Bitte sprechen Sie uns auf unsere günstigen Konditionen für die Mehrfachnutzung in Ihrem Unternehmen an.

0211 / 88 27 38 -288

Nutzen Sie zur Unterstützung einfach unsere "Passwort vergessen"-Funktion. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen ein temporäres Passwort zu. Somit setzen Sie Ihr altes Passwort zurück und haben die Möglichkeit, ein neues Passwort zu hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass Sie zurückgesetzte Passwörter nicht wieder verwenden können.

Passwort vergessen

Oftmals ist keine elektronische Signatur notwenig - in diesen Fällen reicht die Signatur in Textform. Wenn für Angebote bzw. Teilnahmeanträge eine Abgabe in elektronischer Form mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur gefordert ist, brauchen Sie eine elektronische Signatur als Identitätsnachweis.

Ihre Angebotsabgabe wird in diesen Fällen erst damit rechtsverbindlich. Für die qualifizierte Signatur benötigen Sie ein Kartenlesegerät und eine Signaturkarte (bitte erfragen Sie die Kosten dafür bei den Anbietern). Für die fortgeschrittene Signatur benötigen Sie ein Software-Zertifikat. Zudem kann die elektronische Abgabe auch in einer einfachen Textform ohne Signatur zugelassen sein. Maßgeblich ist aber immer die Vorgabe der Vergabestelle im jeweiligen Vergabeverfahren!


Erfahren Sie mehr zu Digitale Signaturen

Alle Ausschreibungen
im Komfort-Tarif des Deutschen Ausschreibungsblattes

Zugriff auf alle Ausschreibungen

Mit dem Komfort-Tarif erhalten Sie Zugriff auf alle Ausschreibungen.

Effektive Filter

z. B. Branchen-Suchprofile, Kategorien, Freitextsuche (und/oder/und nicht), regionale Filter, vergebene Aufträge...

Aufträge per E-Mail

Lassen Sie sich neue Aufträge zu Ihrem Suchprofil bequem per E-Mail zusenden. So sparen Sie sich die tägliche Recherche.

Starkes Recherche-Team

Täglich werden alle verfügbaren Quellen für Ausschreibungen von unserem Redaktions-Team überwacht.

Künstliche Intelligenz

Unser Recherche-Team wird von verschiedenen Suchtechnologien unterstützt, die unsere Entwickler ganz gezielt für den Ausschreibungsmarkt gebaut haben.

Auftragschancen managen

Behalten Sie den Überblick: Setzen Sie Ausschreibungen auf Ihre Merkliste, schreiben Sie Notizen, haken Sie To-Dos ab und exportieren Sie den Vorgang für Kollegen oder das Archiv.

In allen Ausschreibungen...

  • Öffentliche Ausschreibungen bundesweit
  • Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträge von Bundes-, Landes-, Kommunal-Behörden u.a. Institutionen, wie Krankenhäuser, Flughäfen, Forschungseinrichtungen
  • Sämtliche EU-Ausschreibungen deutscher Auftraggeber
  • Vergebene Aufträge
  • Auftragschancen für alle Branchen und Gewerke
  • Aufträge in Ihrer Umgebung
  • Topaktuell zusammengestellt

gezielt Ihre Aufträge finden...

  • 90% weniger Recherchearbeit durch effiziente Suchmaske
  • Treffsicher potentielle Aufträge mit nur wenigen Klicks finden
  • Bequem per E-Mail über neue Ausschreibungen informiert werden
  • Vorgefertigte Suchprofile individuell anpassen und hinterlegen
  • Ausschreibungen unbegrenzt downloaden
  • Keine Registrierungsgebühren oder andere versteckten Kosten

und einfach Angebote abgeben!

  • Vergabeunterlagen direkt aus erster Hand herunterladen
  • Kostenloses Bieterwerkzeug zum Bearbeiten, Zusammenstellen und zur Abgabe der Angebote
  • Elektronische Angebotsabgabe
*Preise zzgl. MwSt.
Stand: 01.01.2025