Zusammenarbeit von der
Bedarfsmeldung bis zum Zuschlag

Fachbereiche und Abzeichner einbinden

Der Vergabeprozess ist bei vielen Auftraggebern stark arbeitsteilig gestaltet.

Um alle Arbeitsschritte medienbruchfrei über den Vergabemanager abbilden zu können, bieten wir Teil-Lizenzen an, die im Funktionsumfang auf die jeweiligen Aufgaben zugeschnitten sind. 

  • Bedarfsmeldung
  • Angebotsprüfung und Wertung
  • Zusage- und Absageschreiben
  • Abzeichnungen an verschiedenen Punkten Im Workflow

So können alle Mitarbeiter, die am Vergabeprozess beteiligt sind, kostengünstig in das Fachverfahren eingebunden werden. Ein Mitarbeiter wird bei der Einrichtung innerhalb der Teil-Lizenz für seine Aufgaben freigeschaltet.

Verringerte Kosten:

Die Kosten von Teil-Lizenzen sind gegenüber einer Voll-Lizenz stark vergünstigt. Voraussetzung ist die Nutzung von mindestens einer Voll-Lizenz des Vergabemanagers. Dieses Angebot gilt nur für neue Nutzer.

Fragen Sie bei uns Ihren Bedarf an, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Die verschiedenen Teil-Lizenzen

Bedar­fs­mel­dung

Hiermit kann eine neue Vergabe angelegt und ein Bedarf gemeldet werden. Im Anschluss würde die Vergabestelle die Termine planen und die Vergabeunterlagen erstellen.

Vor der Veröffentlichung kann der Bedarfsmelder noch einmal für eine Freigabestufe im Workflow hinterlegt werden.


Prüfung und Wertung

Nutzer dieser Teil-Lizenz können Angebote und Nebenangebote prüfen und werten. Darüber hinaus ist auch die Dokumentation der Anfrage bei Registern möglich.


Zusage- und Absageschreiben

Mit dieser Teil-Lizenz für Fachbereiche können die Aufgaben rund um die Zusage- und Absageschreiben, aber auch die Meldung an die Destatis (wenn freigeschaltet) oder der Ex-Post-Bekanntmachungen, durchgeführt werden.


Abzeichnungen

Mit dieser Teil-Lizenz können Abzeichner wie Rechnungsprüfer, Fachbereichsleiter, Mitglieder von Gremien (z. B. ein Bau-Ausschuss) oder Bürgermeister einfach in den Vergabeprozess eingebunden werden. Sobald eine Vergabe eine Abzeichnungsstufe erreicht hat, erhält der Abzeichner eine E-Mail. Wenn der Abzeichner sich einloggt, kann er die Vergabeakte einsehen, aber nichts darin ändern. Er kann lediglich eine Freigabe erteilen oder mit Begründung ablehnen.

 

Abzeichnungen sind möglich an folgenden Stellen:

  • Abzeichnung des Bedarfes vor Erstellung der Vergabeunterlagen (max. 1 Abzeichnungsstufe)
  • Abzeichnung der Bekanntmachung und Vergabeunterlage vor Versand an die Plattform (max. 3 Abzeichnungsstufen)
  • Abzeichnung des Vergabevorschlags vor den Zusage- und Absageschreiben (max. 3 Abzeichnungsstufen)
  • Abzeichnung der gesamten Vergabe vor Abschluss der Vergabe (max. 1 Abzeichnungsstufe)

Wir beraten Sie gerne

Sie erreichen uns ab 08:00 Uhr. Mo.+ Di. bis 16:30 Uhr | Mi.+ Do. bis 16:00 |Fr. bis 14:30 Uhr.

0211 / 88 27 38 - 23

Oder Sie schicken uns eine E-Mail an vergabe@deutsches-ausschreibungsblatt.de